Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung

für den Geschäftsbereich 2

in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Aufgaben:

• Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung und von Jahresabschlussbuchungen)
  • Mitwirkung im Rahmen der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Erstellung des Gesamtabschlusses
  • Organisation des Anordnungswesens
  • Abstimmung und Klärung von Zahlungsdifferenzen
  • Zuarbeiten bei steuerlichen Sachverhalten
  • Schulung und Organisation des in der Verwaltung genutzten Finanzbuchhaltungsprogrammes
  • Führen allgemeiner interner und externer Korrespondenz im Rahmen des Aufgabengebietes
  • Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden

Wir erwarten:

• Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in
  • Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Kenntnisse in der Anwendung von Rechtsvorschriften
  • Praktische Kenntnisse in gängigen Datenverarbeitungsanwendungen (Word, Excel etc.) sowie sehr gute Praxiserfahrungen mit einschlägigen EDV-Anwendungen für das Rechnungswesen

Was Sie erwarten dürfen:

• Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und ggf. Leistungsentgelt (für tariflich Beschäftigte)
  • Die Möglichkeit Fahrradleasing in Anspruch zu nehmen (für tariflich Beschäftigte)
  • Nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Telearbeitsmöglichkeiten

Die Einstellung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 11 des TVöD, soweit die persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifrecht vorliegen.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden begrüßt. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden die gesetzlichen Vorgaben beachtet.

Wir bitten um Zusendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Sollten Sie sich per E-Mail bewerben, bitten wir um Zusendung einer Datei im PDF-Format.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 21.06.2024 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen an die

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau

-Personalabteilung-