Glasfaserausbau in der
VG Bad Ems-Nassau

Glasfaserausbau in der VG BEN

Digitaler Netzausbau in der VG BAD EMS - NASSAU

Die Verbandsgemeinde Bad Ems - Nassau ist konsequent auf dem Weg in die digitale Zukunft: In wenigen Wochen startet der Ausbau der digitalen Infrastruktur in gleich mehreren Ortsgemeinden, um diese schnell und zuverlässig mit leistungsfähiger Glasfaser zu versorgen.

Für die drei Ortsgemeinden Becheln, Fachbach und Singhofen baut die Deutsche Glasfaser die Gemeinden aus.

Der Ausbau der Netze der anderen 25 Ortsgemeinden erfolgt durch Unsere Grüne Glasfaser (UGG) powered by Allianz. Schon bald gehören in den betreffenden Ortsgemeinden lange Ladezeiten und geringe Surfgeschwindigkeiten damit der Vergangenheit an.

Endkund:innen können also selbst wählen, bei welchem der auf den UGG-Netzen lokal verfügbaren Anbietern sie einen Vertrag abschließen möchten.

Um aufkommende Fragen zu beantworten, veranstaltet UGG für die Ortsgemeinden, die sich für einen Glasfaserausbau entschieden haben, mehrere Informationsveranstaltungen vor Ort sowie digital. Hier erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger grundlegende Informationen zu den Vorteilen von Glasfaser, dem konkreten Ablauf des Ausbaus innerhalb der Ortsgemeinde und was Hausbesitzer:innen in diesem Rahmen wissen sollten.

Fragen und Antworten

Bei der Informationsveranstaltung zum Glasfaserausbau durch Unsere Grüne Glasfaser erreichte uns eine Vielzahl an Fragen. Nicht alle Fragen konnten wir an diesem Abend beantworten. Damit Sie alles Wissenswerte rund um den Glasfaserausbau erfahren können, haben wir Ihnen nachfolgend eine Übersicht der für Sie wichtigsten und relevantesten Fragen zum Ausbau zusammengestellt.

Hier gelangen Sie zu den zusammmengestellten Fragen und Antworten

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, haben Sie folgende Kontaktmöglichkeit:

Bei Fragen rund um das Thema Glasfaser können Sie sich jederzeit an UGG wenden:

+49 0800 410 1 410

Alternativ bieten wir Ihnen eine persönliche Beratung durch unser Expertenteam, das in den kommenden Wochen in Ihrem Ort unterwegs sein wird. Informationen für die Vereinbarung eines individuellen Beratungstermins werden bekanntgegeben.

O2 Telefonica

glasfaser.o2online.de

+49 0800 900 10 80

VGV Bad Ems-Nassau

Leiter IT: Stefan Merz

Formular Schadensmeldung aufgrund des
Glasfaserausbaus

Sie können die Mängel auch direkt bei der Firma „Unsere Grüne Glasfaser“ (UGg) melden. Verwenden Sie hierzu die Mailadresse

Schadensmeldung aufgrund des Glasfaserausbaus - nur für die Ortsgmeinde Becheln:

Bauschaden melden

Hotline:

Präsentation "Glasfaser für Gewerbetreibende"

Informationsveranstaltung in Arzbach

Für die Ortsgemeinden Arzbach, Hömber, Kemmenau, Winden und Zimmerschied

✗ Diese Komponente funktioniert nicht richtig und wurde vorübergehend deaktiviert. Wir haben das als Fehler 9rsav9fn aufgenommen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Informationsveranstaltung in Attenhausen

Für die Ortsgemeinden Attenhausen Pohl, Lollschied, Seelbach, Obernhof und Weinähr

Informationsveranstaltung in Schweighausen

Informationsveranstaltung in Bad Ems