Kurhaus 6.jpg

Wahl der Wehrleitung

Neue Wehrleitung bei der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau


Hier galt es nun, einen neuen Wehrleiter und drei stellvertretende Wehrleiter zu wählen. Bürgermeister Uwe Bruchhäuser hatte zu einer nicht-öffentlichen Wahlversammlung am 12.02.2019 in das Feuerwehrgerätehaus in Nassau eingeladen. 24 Wehrführer und 3 stellvertretende Wehrführer waren der Einladung gefolgt, so dass von jeder Feuerwehreinheit ein wahlberechtigter Vertreter anwesend war.

Vor Beginn der geheimen Wahlen, die unter dem Vorsitz von Bürgermeister Uwe Bruchhäuser durchgeführt wurden, stellten sich die Kandidaten nochmals kurz der Versammlung vor.

Zum neuen Wehrleiter wurde Gunnar Gramsch aus Singhofen gewählt. Die neuen stellvertretenden Wehrleiter sind Carsten Reifert, Bad Ems, Mark Horbach, Nassau und Karl-Peter Salzmann, Nievern.

Nach Abschluss der Wahlen ernennt und vereidigt der Bürgermeister Herrn Gunnar Gramsch zum ehrenamtlichen Wehrleiter und die Herren Reifert, Horbach und Salzmann zu ehrenamtlichen stellvertretenden Wehrleitern der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau.

Er bedankt sich bei den Gewählten für die Bereitschaft, diese arbeitsintensiven Ehrenämter auszuüben und wünscht viel Erfolg und alles Gute für die anstehende Arbeit zum Wohle der Freiwilligen Feuerwehr.


In order to work porperly our service requires the use of cookies. By clicking the button [OK] you agree to out internet domain setting cookies.