Pädagogische Fachkraft Kita „Im Sonnenwinkel“ in Winden

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Die Verbandsgemeinde Bad Ems - Nassau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für die Kindertagesstätte „Im Sonnenwinkel“ in Winden

eine pädagogische Fachkraft (m/w/d)

in Teilzeitbeschäftigung mit 30 Wochenstunden

Sie sind interessiert im offenen Konzept mit Kindern von 3-6 Jahren zu arbeiten und haben Spaß am Arbeiten in der Natur? Dann warten 50 Kinder und ein Engagiertes Team genau auf Sie!

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in, staatlich anerkannten Sozialassistent/in; Dipl.-(Sozial)Pädagogen/in, Heilpädagogen/in, Logopäden/in, Ergotherapeut/in oder vergleichbare Abschlüsse
  • Sie haben Freude an der liebevollen Betreuung von Kindern
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit aus
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und belastbar

Ihr Aufgabenbereich:

• Sie gestalten Bildungsräume und ermöglichen den Kindern spielerisch die Welt zu entdecken
  • Sie begleiten die Lernprozesse der Kinder in einer liebevollen Atmosphäre
  • Sie tragen zu einer engen, respektvollen Zusammenarbeit mit den Eltern bei
  • Sie bringen Ihr Fachwissen im Team mit ein und sind aktiv an der Weiterentwicklung der Konzeption beteiligt

Was Sie erwarten dürfen:

• Eine komplett neue Einrichtung mit gut ausgestatteten Funktionsräumen
  • Konzeptionell ausgerichtet auf Partizipation, offene Arbeit, Bewegung und Naturpädagogik.
  • Fortschreibung und Mitwirkung bei der Umsetzung der neuen Konzeption.
  • fröhliche und entdeckungsfreudige Kinder, ein offenes und multiprofessionelles Team
  • ein gutes Netzwerk und Kooperationspartner im Sozialraum
  • musikpädagogische Angebote und regelmäßige Waldgänge
  • Ressourcenorientiertes Arbeiten
  • Begleitung von einer Fachberatung ein angenehmes Arbeitsklima regelmäßige Teamsupervision
  • Ein gutes Gesundheitsmanagement (Yogakurse, Zusammenarbeit mit der IKK Südwest, die Möglichkeit des Erwerbs eines Job Rads)
  • Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

Je nach Vorkenntnissen erfolgt eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe S 8a TVöD. Die Stelle ist bis zum 31.12.2025 im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen.

Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Wir bitten um Zusendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Sollten Sie sich per E-Mail bewerben, bitten wir um Zusendung einer Datei im PDF-Format.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte  bis zum 17.05.2024 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen an die

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau

-Personalabteilung-