Kurhaus 6.jpg

Rugbysaison hat begonnen

Saisoneröffnung nach langer Zeit


Bürgermeister Bruchhäuser erhielt als Präsent einen Rugbyball von Abteilungsleiter Elmar Keck und konnte ein interessantes Match einer nicht so weit verbreiteten Sportart sehen. Taktik und körperlicher Einsatz sind gefragt, um erfolgreich den etwas „eiförmigen“ Ball mit Hilfe des eigenen Körpers über die Vorteilslinie zu bekommen und möglichst mehr Punkte als der Gegner zu erzielen.

Das geplante Turnier konnte zwar aufgrund von Ausfällen in drei Mannschaften leider nicht in der angedachten Form stattfinden, doch gespielt wurde dennoch. Die anwesenden Spieler des RFC Willich, Rugby Trier, und des VfL Bad Ems bildeten eine Spielgemeinschaft und konnten so gegen die vollzählig aus Köln angereiste Rugby-Mannschaft mit 34:10 den Sieg einfahren.