Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Die Stadt Bad Ems

sucht zum 01.07.2024

für die Bewegungskindertagesstätte „Eisenbach“ in Bad Ems

eine/n Koch/Köchin (m/w/d)  / Hauswirtschafter/in (m/w/d)

in Teilzeit mit 31 Wochenstunden

Die Kindertagesstätte umfasst, sechs Gruppen mit insgesamt 125 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren und einer wöchentlichen Öffnungszeit von 45 Stunden. Das Platzangebot gliedert sich in 50 Teilzeit- und 65 Ganztagesplätzen für Kinder von 2 bis 6 Jahren und 10 Plätzen für Kinder unter 2 Jahren. Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit sind Bewegung, ausgewogene Ernährung, sowie die Kooperation mit den Grundschulen.

Ihr Aufgabenbereich:

• Zubereiten und Herrichten der Speisen
  • Planung und Kontrolle des Lebensmitteleinkaufs
  • Reinigung von Küche und Lager
  • Erstellung von Speiseplänen
  • Flexibilität im Umgang von Speiseplanänderungen
  • Kenntnisse im HACCP-Bereich

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Köchin/Koch oder Hauswirtschafter/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Mobilität
  • Flexibilität in der Einsatzbereitschaft
  • Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Freundliche, offene Kommunikationsbereitschaft, auch mit Kindern

Je nach Vorkenntnissen erfolgt eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 5 TVöD.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Wir bitten um Zusendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Für mögliche Rückfragen steht Ihnen die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Claudia Bruchhäuser, unter der Rufnummer:

zur Verfügung.

Sollten Sie sich per E-Mail bewerben, bitten wir um Zusendung einer Datei im PDF-Format.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 26.04.2024 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen an die

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau

-Personalabteilung-