Allgemeine Informationen über Ihre An- bzw. Abreise

An- und Abreise RLP-Tag Bad Ems

Die An- und Abreise zum Festgelände kann über das ausgeweitete ÖPNV-Angebot über Bus – und Bahnlinien erfolgen.

Aus Fahrtrichtung Augst/Arzbach verkehren Busse der Linie 551 sowie des Omnibusbetriebs Modigell & Scherer im Stundentakt nach Bad Ems.

Zudem fahren Busse aus Fahrtrichtung Montabaur, u.a. über Welschneudorf und Kemmenau in regelmäßigen Abständen zum Hauptbahnhof Bad Ems.
Des Weiteren ist eine Anreise mit dem Bus von Nastätten, u.a. über Pohl, Lollschied und Singhofen, zum Hauptbahnhof Nassau möglich. Von hier wird eine Weiterfahrt mit der Lahntalbahn in Richtung des Festgeländes gewährt.

Eine Anreise mit dem PKW ist durch Inanspruchnahme der entgeltlichen P & R Parkplätze an der B 260 möglich. Diese befinden sich in der Wiesbach Dausenau (Wiesenfläche am Schleusenübergang) sowie in Höhe des „Miellener Stegs“ (B 260, Wiesenfläche in Höhe der OG Miellen). Von hier verkehren Shuttle-Busse während des Festbetriebes zum Haupt- bzw. Westbahnhof Bad Ems.

Im Stadtgebiet selbst, sind keine Parkmöglichkeiten für Festbesucher vorhanden! Daher bitten wir um Nutzung des beschriebenen ÖPNV-Angebotes!

Detaillierte Fahrpläne sind auf der Internetseite www.rolph.de einsehbar.

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau
- Straßenverkehrsbehörde -