Kurhaus 6.jpg

Neues Wohnen Rheinland-Pfalz

WohnPunktRLP – Wohnen mit Teilhabe 2021“


So beschäftigen wir uns seit letztem Jahr intensiv mit den für unsere Gemeinde geeigneten Möglichkeiten. Es haben bereits Gespräche mit möglichen Investoren und Betreibern stattgefunden. Wegen der Corona-Pandemie konnten wir die für Herbst vorgesehene Bürgerversammlung leider nicht durchführen um das Projekt den Bürgern vorzustellen.

Parallel stand die Ortsgemeinde schon länger in Verbindung mit der Landesberatungsstelle „Neues Wohnen Rheinland-Pfalz“ und haben uns Ende letzten Jahres für die Teilnahme am Projekt WohnPunkt RLP 2021 beworben. Mitte Januar 2021 erhielten wir die erfreuliche Nachricht dass die OG Singhofen als Modellkommune ins Projekt aufgenommen wurde und bei der Verwirklichung unterstützt wird. Inzwischen fand eine Videokonferenz mit der Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, statt wo im Anschluss der Kooperationsvertrag unterschrieben wurde.

Bild Bürgermeister Uwe Bruchhäuser und Ortsbürgermeister Detlef Paul


PRESSEMITTEILUNG DES MINISTERIUMS FÜR SOZIALES, ARBEIT, GESUNDHEIT UND DEMOGRAFIE