Kurhaus 6.jpg

Dank an die Wahlhelfer

Wahlnachlese zur Landtagswahl 2021 – Dank den vielen Wahlhelfern


Die Wahlbeteiligung lag bei 59,9 %. Von den insgesamt 12.745 Wählern lag der Anteil der Briefwähler bei 68,77 % (8.765).

In den Städten Bad Ems und Nassau waren insgesamt 3 Briefwahlvorstände gebildet, in denen je Briefwahlvorstand rund 1.200 Wahlbriefe zugelassen und ausgezählt wurden. Die Wahlbriefe in den 26 Ortsgemeinden wurden von den dortigen Wahlvorständen in den jeweiligen Urnenstimmbezirken ausgewertet.

Bürgermeister Uwe Bruchhäuser dankt den rund 350 Wahlhelfern, die im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Ems – Nassau eingesetzt waren, herzlich für einen guten und reibungslosen Wahlverlauf. Unter Einhaltung strenger Hygienekonzepte waren die diesjährige Landtagswahl durchzuführen. Hierzu unterzogen sich fast 100 Wahlhelfer am Samstag vor der Wahl einem freiwilligen Corona-Soforttest.