Kurhaus 6.jpg

Feuerwehr Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau

Wahl des Jugendwartes und des Stellvertreters der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau


Für die Wahl zum Verbandsgemeindejugendwart wurde die Feuerwehrangehörige Stefanie Balcke aus Bad Ems und für das Amt des Stellvertreters der Feuerwehrangehörige Daniel Schaab aus Dessighofen vorgeschlagen. Weitere Vorschläge erfolgten nicht.

In der anschließenden Wahl, die unter Vorsitz des Bürgermeisters stattfand, wurden Stefanie Balcke und Daniel Schaab jeweils einstimmig zur Verbandsgemeindejugendwartin bzw. zum stellvertretenden Verbandsgemeindejugendwart gewählt.

Im Anschluss an die Wahl wurden zunächst die beiden bisherigen Jugendwarte Mario Bröder, Dausenau und Markus Masur aus Attenhausen von ihren Ämtern entpflichtet. Der Bürgermeister und auch die Wehrleitung bedankten sich bei beiden für die in langjähriger treuer Pflichterfüllung geleisteten Dienste.

Nach den zahlreichen Glückwünschen ernannte Bürgermeister Bruchhäuser Stefanie Balcke zur ehrenamtlichen Jugendwartin und Daniel Schaab zum ehrenamtlichen stellvertetenden Jugendwart der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau und wünschte beiden alles Gute und viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit zum Wohle des Feuerwehrnachwuchses.