Bildunterschrift: v.l.n.r. Michael Lempka (Leiter Personalbüro), Frau Balcke (Personalrat), Bürgermeister Uwe Bruchhäuser, Gabriele Klein, Steffen Schütze (Archivar), Klaus Bonn (Büroleiter)
Von 1979 bis Oktober 1986 war Frau Klein bei der Stadt Bad Ems, im Vorzimmer des Stadtbürgermeisters eingesetzt. Nach einer kurzen Phase der Elternzeit begann sie im September 1987 wieder bei der Verbandsgemeinde Bad Ems (heute Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau) und war bis zum heutigen Tag in der Personalverwaltung eingesetzt.
In der kleinen Feierstunde mit den Kollegen*Innen des Geschäftsbereichs und der Vertreterin des Personalrats, Frau Balcke, machte Bürgermeister Bruchhäuser deutlich, dass Frau Klein eine feste Größe, im Bereich der Personalabrechnung war. Durch die lange Beschäftigungszeit in diesem Bereich musste sie sich des Öfteren mit umfangreichen technischen und gesetzlichen Umstellungen auseinandersetzen, hat sich aber ein großes umfangreiches Fachwissen erworben.
Erfreulich ist, dass Frau Klein dem Haus nicht ganz den Rücken kehrt, und bis auf weiteres noch an einem Tag in der Woche –auch zur Einarbeitung der Nachfolgerin- mit Ihrem Erfahrungsschatz zur Verfügung steht.
Bürgermeister Bruchhäuser überreichte Frau Klein eine Dankurkunde und ein kleines Präsent des Hauses. Im Anschluss bedankte sich auch Abteilungsleiter und Büroleiter, Klaus Bonn, bei Frau Klein. Er kam auch nicht mit leeren Händen und hatte eine Überraschung von den Kolleginnen und Kollegen des Geschäftsbereiches dabei. Auch der Personalrat, Frau Balcke, verabschiedete Frau Klein in den Ruhestand.