Herr Minor startete seine Laufbahn am 01.08.1970 bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises. Im Anschluss wechselte er als Beamten-Anwärter zur Verbandsgemeinde Nassau. Nur unterbrochen vom Grundwehrdienst arbeitete er bis zur Pensionierung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Nassau bzw. der heutigen Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau. 1981 legte er die Prüfung des gehobenen nichttechnischen Dienstes ab und ist seit 2001 als Amtsrat tätig. Viele Bürger, sowie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister haben ihn als kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Im Laufe seines Berufslebens hat er sich eine hohe Expertise in vielen Verwaltungsbereichen erworben.
In einer kleinen Feierstunde mit seiner Familie und den Kolleginnen und Kollegen der Bauabteilung, sowie einer Vertreterin des Personalrates würdigte Bürgermeister Bruchhäuser das große Engagement und Fachwissen von Herrn Minor. Er bedauert sehr, dass sich mit dem Weggang sicherlich auch eine große menschliche Lücke auftun wird. Herr Minor wird stundenweise noch Projekte der Bauabteilung für ein Jahr mitbetreuen, so dass zumindest in dieser Zeit noch auf seine Detailkenntnis und seine Erfahrung zurückgegriffen werden kann. Hierfür bedankte sich Bürgermeister Bruchhäuser ausdrücklich.
Bürgermeister Bruchhäuser überreichte Herrn Minor nach seiner Ansprache die Entlassurkunde aus dem Beamtenverhältnis, ein kleines Präsent sowie einen Blumengruß. Er wünschte Herrn Minor uns seiner Familie für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit. „Genießen sie die neugewonnene Freizeit zusammen“, so Bürgermeister Bruchhäuser.
Den Dankesworten schloss sich die Vertreterin des Personalrates, Frau Stefanie Klein, an und überreichte ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit.
Bildunterschrift: Stefanie Klein (Personalrat), Franz-Josef Minor, Bürgermeister Uwe Bruchhäuser