Kurhaus 6.jpg

Sanierung Grundschule

Toilettenanlage Freiherr-vom-Stein Schule Bad Ems saniert


Die geplanten Arbeiten konnten, Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit heimischen Handwerksfirmen, schon jetzt umgesetzt werden und nicht erst in den Sommerferien. Beginn der Arbeiten war am 03.04.2020 und die Fertigstellung erfolgte am 02.05.2020. In Zusammenarbeit mit dem Hausmeister, Herrn Wünnenberg, und der Verwaltung konnten die ausführenden heimischen Firmen Schlag auf Schlag die Arbeiten umsetzen. Zunächst wurde entkernt, jeweils ein zweiter Eingang geschlossen, bevor es mit dem Wiederaufbau weiterging. Mit neuen Fließen und Sanitärobjekten eischließlich Trennwänden erstrahlen die beiden Toiletten jetzt wieder in frischem Glanz. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 35.000 € inklusive der Lüftungsanlage; diese wird noch in den nächsten Tagen repariert werden.

Gerade zum Wiederstart der Schule konnten die Toiletten jetzt wieder genutzt werden. Damit kann auch das vorgeschriebene Hygienekonzept gut umgesetzt werden.

Bürgermeister Bruchhäuser überzeugte sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter, Herrn Klein, über den nun wieder tadellosen Zustand der Toilettenanlage. Im Gespräch mit dem Schulleiter, Herrn Weinreich, und Herrn Wünnenberg wurde deutlich, dass bei den Arbeiten alles rund lief.