Kurhaus 6.jpg

Anschaffung eines Tanklöschfahrzeuges

Land bezuschusst die Anschaffung des Tanklöschfahrzeuges TLF 3000 für die Feuerwehreinheit Bad Ems


Bildunterschrift: (von links) Roger Lewentz (Innenminister Rheinland-Pfalz), Michael Diel (Feuerwehr-Sachbearbeiter), Uwe Bruchhäuser (Bürgermeister), Carsten Reifert (Wehrführer Bad Ems u. stellv. Wehrleiter) und Gunnar Gramsch (Wehrleiter)

Das Land fördert mit dieser Summe die Anschaffung des Tanklöschfahrzeuges TLF 3000 der Feuerwehreinheit Bad Ems.

Im Beisein von Wehrleiter Gunnar Gramsch, Wehrführer und stellv. Wehrleiter Carsten Reifert und Feuerwehrsachbearbeiter Michael Diel war der Minister voll des Lobes für das ehrenamtliche Engagement der Brandschützer, deren Aufgaben bekanntlich weit über den Brandschutz hinausreichen. „Man kann sich an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag auf sie verlassen“. Aber, so der Minister weiter: „Damit sie ihre Aufgaben erfüllen können, müssen sie auch entsprechend ausgerüstet sein“.

Bürgermeister Bruchhäuser bedankt sich für die Landesförderung und weist darauf hin, dass das Tanklöschfahrzeug, welches bereits seit Mai 2019 im Dienst der Feuerwehr Bad Ems steht, bereits mehrfach bei der Bekämpfung von Wald- und Gebäudebränden im Einsatz war. Die Anschaffungskosten für dieses vielseitig einsetzbare Feuerwehrfahrzeug betragen rund 330.000 Euro.