Der Ausbaubereich erstreckt sich von der Einmündung Obernhofer Straße/Hohe-Lay-Straße bis zur Einmündung in den Mittelpfad. Um die Maßnahme unter einer halbseitigen Sperrung durchführen zu können, wird wechselseitig auf der Talseite die Wasserleitung sowie die Leitungen der Syna GmbH und bergseitig die Kanalleitung erneuert.
Die Kanalleitungen sind in den Erneuerungsbereichen stark beschädigt. Im Bereich der Wasserleitungen sind große Teilabschnitte stark korrodiert und müssen dringend ausgetauscht werden, um die Trink- und Löschwasserversorgungssicherheit weiterhin gewährleisten zu können.
Neben den Verbandsgemeindewerken Bad Ems – Nassau und der Syna GmbH, Lahnstein wird die Stadt Nassau als Auftraggeber für die Straßenbauarbeiten fungieren.
Die Bauzeit ist mit rund 14 Monaten angesetzt, eine Verkürzung wird angestrebt.
Während dieser Zeit kann es in der Stadt Nassau zu Behinderungen kommen, da der Verkehr mit Hilfe von Lichtzeichenanlagen geführt werden muss.
Die Verbandsgemeindewerke Bad Ems – Nassau bitten die Bevölkerung und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Behinderungen.
Bad Ems, 29.07.2021
Verbandsgemeindewerke Bad Ems - Nassau
Die Werkleitung