Die Verabschiedung durch Bürgermeister Uwe Bruchhäuser fand am 10. Juli 2025 im Beisein des Wehrleiters Mark Horbach und der beiden stellvertretenden Wehrleiter Carsten Reifert und Karl-Peter Salzmann im Rathaus in Bad Ems statt.
Bürgermeister Bruchhäuser bedankte sich bei Herrn Dr. Jaeger für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Feuerwehrarzt und überreichte die Entpflichtungsurkunde und ein kleines Präsent. Für den weiteren Lebensweg wünschte er ihm alles Gute, vor allem Gesundheit.
Als Nachfolger wurde anschließend Herr Timo Hinkelmann vom Bürgermeister zum neuen Feuerwehrarzt der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau bestellt. Herr Hinkelmann ist Arzt im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz. Er wird zukünftig die Feuerwehrangehörigen der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau betreuen und als Fachberater im Rahmen der Gesundheitsfürsorge zur Verfügung stehen. Herr Hinkelmann wird sich zu gegebener Zeit den Feuerwehreinheiten noch persönlich vorstellen.
Bürgermeister Bruchhäuser bedankte sich bei Herrn Hinkelmann für die Bereitschaft als Feuerwehrarzt der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau ehrenamtlich tätig zu werden und wünschte ihm alles Gute und gutes Gelingen.