Kurhaus 6.jpg

Personelle Änderungen in der Feuerwehr

Personelle Änderungen in verschiedenen Wehrführungen der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau


In der Feuerwehreinheit Weinähr wurde der bisherige Wehrführer Bastian Salzwedel von den aktiven Feuerwehrangehörigen der Einheit Weinähr wiedergewählt.

Manuel Paland, der bisher nur kommissarisch mit der Wahrnehmung der Funktion des stellvertretenden Wehrführers der Einheit Bergnassau-Scheuern beauftragt war, konnte jetzt, nach erfolgreichem Abschluss des notwendigen Lehrganges an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie in Koblenz, endgültig zum stellvertretenden Wehrführer ernannt werden.

Die notwendigen Ver- und Entpflichtungen durch Bürgermeister Uwe Bruchhäuser fanden jetzt im Beisein des Wehrleiters Mark Horbach und der beiden stellvertretenden Wehrleiter Carsten Reifert und Karl-Peter Salzmann im Rathaus in Bad Ems statt.

Bürgermeister Bruchhäuser entpflichtete den Feuerwehrkameraden Boris Hillenbrand von seiner Funktion als stellvertretender Wehrführer und bedankte sich für die langjährige Tätigkeit als Führungskraft der Feuerwehr.

Anschließend beauftragte der Bürgermeister Herrn Marco Müller mit der kommissarischen Wahrnehmung der Funktion des stellvertretenden Wehrführers der Einheit Winden. Er machte darauf aufmerksam, dass innerhalb einer Frist von zwei Jahren noch die geforderte Ausbildung absolviert werden muss.

Abschließend ernannte und vereidigte Bürgermeister Bruchhäuser Herrn Bastian Salzwedel zum ehrenamtlichen Wehrführer der Einheit Weinähr und Herrn Manuel Paland zum ehrenamtlichen stellvertretenden Wehrführer der Einheit Bergnassau-Scheuern.

Der Bürgermeister bedankt sich bei den Ernannten für deren Bereitschaft, diese Funktionen zum Wohle der Allgemeinheit auszuüben und wünschte allen viel Erfolg und alles Gute in den neuen Ehrenämtern.