Kurhaus 6.jpg

Torsten Hutny ist neuer  Wehrführer

Ernennung neue Wehrführung der Feuerwehreinheit Bad Ems und der Wehrführer der Feuerwehreinheiten Attenhausen und Sulzbach


Die notwendigen Ver- und Entpflichtungen durch Bürgermeister Uwe Bruchhäuser fanden im Beisein des Wehrleiters Mark Horbach am 28. April im Sitzungssaal des Rathauses in Bad Ems statt.

Zu Beginn der Veranstaltung würdigte der Bürgermeister die zum Wohle der Feuerwehr und der Allgemeinheit erbrachten langjährigen, uneigennützigen und umfangreichen Leistungen von Carsten Reifert. Er bedankte sich dafür und sprach seine Freude darüber aus, dass Carsten Reifert auch weiterhin durch seine Funktion als stellvertretender Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau erhalten bleibt.

Danach entpflichtete er Carsten Reifert von seiner Funktion als Wehrführer der Feuerwehreinheit Bad Ems und händigte die Entpflichtungsurkunde aus.

Nun folgten die Ernennungen und Vereidigungen von Torsten Hutny zum neuen Wehrführer und von Sascha Meuer und Andreas Friedrich zu neuen stellvertretenden Wehrführern der Einheit Bad Ems. Der Bürgermeister bedankte sich bei der neuen Wehrführung für deren Bereitschaft, diese arbeitsintensiven Führungsfunktionen in der Stützpunktwehr Bad Ems auszuüben und wünschte viel Erfolg und alles Gute.

Sascha Wolf, Einheit Attenhausen und Fabian Hies, Einheit Sulzbach, die bisher nur kommissarisch mit der Wahrnehmung der Funktion des Wehrführers der jeweiligen Einheit beauftragt waren, konnten jetzt, nach erfolgreichem Abschluss des notwendigen Lehrganges zum Gruppenführer an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie in Koblenz, endgültig zum Wehrführer ernannt werden. Nach Ableistung des Diensteides überreichte Bürgermeister Bruchhäuser in Anwesenheit des stellvertretenden Wehrführers der Einheit Attenhausen Markus Masur die Ernennungsurkunden an Sascha Wolf und Fabian Hies. Der Bürgermeister bedankte sich bei beiden für die Ausübung der Wehrführerfunktion und wünschte auch hier viel Erfolg und alles Gute.