Kurhaus 6.jpg

Die Verbandsgemeindewerke informieren

B 260 – Bauarbeiten im Zeitplan


In enger Abstimmung mit dem ausführenden Bauunternehmen und den Mitarbeitenden der Wasserwerke wurden bei Temperaturen von bis zu 37 Grad die kraftaufwendigen Leistungen ausgeführt. Die Bauarbeiten dienen unter anderem der nachhaltigen Verbesserung der überörtlichen Wasserversorgung. Die Werke bedanken sich bei allen beteiligten Personen für den Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen.

Die Längsverlegung der Trinkwassertransportleitung entlang der B 260 in Richtung Fachbach, Sommerstraße schreitet zügig voran und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der SYNA GmbH Lahnstein, von der im selben Graben ein Mittelspannungskabel sowie ein Schutzrohr verlegt wird. Durch diese Maßnahmen wird die Versorgungssicherheit für zahlreiche Haushalte und Betriebe langfristig gewährleistet.

Im Anschluss der Leitungsverlegungen wird die vorhandene Fahrbahn über die gesamte Breite ca. 4 Zentimeter abgefräst und anschließend mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen.

Nach aktuellem Stand können die Arbeiten voraussichtlich wie geplant bis Ende Juli bzw. Anfang August 2025 abgeschlossen werden.

Im Zuge des Gesamtinfrastrukturprojektes wird ab dem 07.07.2025 mit der Ausführung einer Räumbohrung (geschlossenes Verfahren ohne Aufbruch der Oberfläche) im Bereich zwischen der Waldstraße (Fachbach-Oberau) und dem lahnseitigen Grünstreifen der B 260 begonnen. Innerhalb von rund drei Werktagen wird die Bohrung hergestellt. Hierbei wird eine neue Verbindung für die Wasserversorgung der Ortsgemeinde Miellen hergestellt, welche an die bestehende Wasserleitung in der Waldstraße (Höhe Bushaltestelle) angeschlossen wird. Die Bauarbeiten können voraussichtlich bis Anfang August abgeschlossen werden. Im innerörtlichen Bereich wird es zu kleineren temporären Verkehrsbehinderungen kommen.

 

Wir hoffen auf entsprechendes Verständnis der betroffenen Anlieger.

Bad Ems, 04.07.2025

Verbandsgemeindewerke Bad Ems - Nassau

Die Werkleitung