Assistent/in (m/w/d) des Stadtbürgermeisters 

Assistent/in (m/w/d) des Stadtbürgermeisters 

Die Stadt Nassau sucht zum 01.03.2023

eine/n Assistent/in (m/w/d)

des Stadtbürgermeisters

in Teilzeitbeschäftigung mit 30 Wochenstunden

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Erledigung der allgemeinen Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz, Telefondienst, Terminkoordination, Organisation von Besprechungen, Ablage)
  • Organisatorische und proaktive Unterstützung des Stadtbürgermeisters bei seinen vielfältigen Aufgaben
  • Kontaktpflege mit Institutionen, Partnerschaftskomitee in Pont Château, heimische Presse usw.
  • Koordination und Durchführung der kulturellen Veranstaltungen
  • Recherche zu vorgegebenen Themen
  • Abrechnungen und Auswertungen
  • Vertretung des Stadtbürgermeisters in Personalangelegenheiten des Bauhofs, der Bücherei und des Jugendtreffs

 

Unsere Erwartungen sind:

  • Sie sind engagiert, einsatzfreudig und belastbar
  • Sie arbeiten gerne selbständig und im Team
  • Sie sind auch zu flexiblem Arbeitseinsatz bereit
  • Sie haben Ihren Wohnsitz vorzugsweise in der Stadt Nassau oder in unmittelbarer Umgebung
  • Sie sind in einem Büroberuf ausgebildet und erfahren in der Büroorganisation
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office Produkte)
  • Sie haben idealerweise gute französische Sprachkenntnisse

 

Die Einstellung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 7 bzw. nach den tarifrechtlichen Bestimmungen des TVöD. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Für Rückfragen steht Ihnen

Frau Susanne Hafermann

+49 2603 793-722

zur Verfügung.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden begrüßt. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden die gesetzlichen Vorgaben beachtet.

Wir bitten um Zusendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Sollten Sie sich per E-Mail bewerben, bitten wir um Zusendung einer Datei im PDF-Format.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte  bis zum 21.10.2022 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen an die

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems-Nassau

-Personalabteilung-

Bleichstraße 1

56130 Bad Ems

Ansprechpartner:

VGV Bad Ems-Nassau

-Personalabteilung-

Bleichstraße 1

56133 Bad Ems